Bild der Veranstaltung
Foto: Pixabay Gerald Schmidtkunst

Vertraut den neuen Wegen. Frühlingsseminar am neuen Ort Wochenende für Frauen in der Bildungsarbeit und Interessierte

Zum Wochenende im „Haus an der Quelle“ sind Frauen aller Altersgruppen eingeladen.
Fr, 24.3.2023 15 Uhr - So, 26.3.2023 13 Uhr
Kirchenkreis
Wied
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen
Veranstaltungsort
Marienau, Das Haus der Quelle
Höhrer Straße 86
56179 Vallendar
Kurzbeschreibung / Untertitel
Zum Wochenende im „Haus an der Quelle“ sind Frauen aller Altersgruppen eingeladen.
Ausführliche Beschreibung
Wir nehmen uns Zeit für Bibelarbeit und Gespräch, zum Spazierengehen und Entspannen. Die Arbeitseinheiten enthalten Impulse zur selbständigen Umsetzung in Frauengruppen.
Wir kennen das: Eine unerwartete Straßensperre zwingt uns auf einen Umweg. Ärger bringt nichts, wir müssen den anderen Weg nehmen oder einen dritten suchen. Die Strecke ist unbekannt, aber möglicherweise reizvoll. Wer weiß, was wir dort finden.
Nicht selten im Leben stehen wir vor Hindernissen und müssen uns entscheiden. Wie soll es weitergehen? Die innere Haltung dazu ist wesentlich für den weiteren Weg.
Auch mit dem diesjährigen Frühlingsseminar in Vallendar lassen wir uns auf einen neuen Weg ein. Es ist Zeit für Veränderungen. Ein Wochenende ist etwas anderes als ein 5-tägiges Seminar. Ein neuer Ort, ein neues Konzept, ein neues Team.

Zum Wochenende im „Haus an der Quelle“ sind Frauen aller Altersgruppen eingeladen. Wir nehmen uns Zeit für Bibelarbeit und Gespräch, zum Spazierengehen und Entspannen. Die Arbeitseinheiten enthalten Impulse zur selbständigen Umsetzung in Frauengruppen.
Förderbereich
Religiöse Bildung, Religionen, Theologie, Ethik, Grenzfragen
Referent/in
Margit Büttner, Dr. Petra Liane Pohel, Annemarie Trumpler
Ansprechpartner/in - Leitung
Margit Büttner
Kosten
184,– € Einzelzimmer DU/WC, VP
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.