Bild der Veranstaltung
Foto: Carola Schick

Pop und Rockmusik selber machen! – Der Band-Workshop

Sa, 27.5.2023 13:30-15 Uhr
Kirchenkreis
überregional
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Veranstaltungsort
Proberaum
Hauptstraße 62
55606 Heimweiler
Kurzbeschreibung / Untertitel
Bandinstrumente wie Bass, Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und natürlich einen Einstieg in den Gesang kennenlernen in lockerer Atmosphäre.
Ausführliche Beschreibung
Es gibt viele Musikrichtungen und viele verschiedene Formen gemeinsam Musik zu machen.
Die Hürde beim Musik machen ist allerdings oft das Instrument. Sich für ein Instrument entscheiden, sich anzumelden und dann dran zu bleiben, fällt oft schwer. Daher bietet Jörg Jungbluth mit diesem Workshop einen einfachen und unkomplizierten Zugang zum Kennenlernen von Bandinstrumenten.
In lockerer Atmosphäre lernen die Teilnehmenden die Grundlagen der typischen Bandinstrumente Schlagzeug, Bass Gitarre, Keyboard und Gesang kennen. Gemeinsam jammen die Teilnehmenden Rock und Popsongs. Wer interessiert ist an Musik und schon immer gemeinsam mit anderen etwas auf die Beine stellen wollte, ist hier genau richtig. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber natürlich können auch alle mitmachen die bereits Erfahrungen an einem Instrument gemacht haben.
Der Workshop besteht aus sechs Terminen, samstags von 13.30 bis 15.00 Uhr.
Die Termine sind: 25.02., 18.03., 15.04., 27.05., 17.06., 22.07.2023
Förderbereich
Technik, Kulturtechniken
Referent/in
Jörg Jungbluth, Musiklehrer
Ansprechpartner/in - Leitung
Carola Schick
Kosten
90,– €
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.