Herzlichen Glückwunsch unseren Erzieherinnen und Erziehern

von | 20. März 2023 | Allgemein

13 Teilnehmer*innen haben die Fortbildung „Berufspraktikanten anleiten und beraten“ erfolgreich beim Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V. in Simmern absolviert und sind damit befähigt, Praxisanleitungen in den Kindertagesstätten durchzuführen.

In Anlehnung an die trägerübergreifenden Rahmenvereinbarungen zur Praxisanleitung in Rheinland-Pfalz wurden in 7 Fortbildungstagen die Teilnehmer*innen an die Herausforderung Praxianleitung in Theorie, aber auch Praxis, durch den Referenten, Herrn Ingo Klein, herangeführt.

Die Teilnahmebescheinigungen überreichte Studienleiterin und Geschäftsführerin des Ev. Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd Kirsten Arnswald.

Weitere Beiträge

Studienfahrt Irland 2024

Studienfahrt Irland 2024

Den Norden Irlands entdecken, 8-tägige Reise von Fr., 26.07. bis Fr., 02.08.2024 Der nordwestliche Teil der „Grünen Insel“ Irland bietet sich in ganz besonderer Weise für eine kombinierte Bildungs- und Begegnungsreise an.Ursprüngliche Landschaften, immergrün durch das...

Studienfahrt Auschwitz – Birkenau – Krakau 2024

Studienfahrt Auschwitz – Birkenau – Krakau 2024

Geschichte vorort erfahren, vom Di, 7.5. bis Sa, 11.5.2024 Auschwitz war das größte national-sozialistische Vernichtungslager, in dem mehr als eineinhalb Millionen Menschen ermordet wurden. Entsprechend steht dieser Name als Synonym für den Völker-mord an den...

Gottesdienst feiert Zukunft.

Gottesdienst feiert Zukunft.

Unter diesem Motto haben die Kooperationspartner Ev. Kirchenkreis Simmern-Trarbach, Ev. Kirchengemeinde Cochem-Zell und das Ev. Erwachsenen­bildungswerk Rheinland-Süd e.V. – mit angeregt durch das Projekt Kirchen(T)Räume aus der Frauenarbeit – eine Fortbildung für...