Bild der Veranstaltung

Die Kraft meiner Vorbilder

Mo, 21.11.2022 19:30-21 Uhr
Kirchenkreis
überregional
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Veranstaltungsort
Ev. Gemeindehaus Sinzig
Dreifaltigkeitsweg 24
53489 Sinzig
Kurzbeschreibung / Untertitel
Der Vortrag mit Gesprächsimpulsen verbindet Wissenswertes über die Bedeutung von Vorbildern und die Einladung, ihre Kraft im eigenen Leben wieder zu erkennen.
Ausführliche Beschreibung
Helden, Heilige, Idole, Leitbild – jede von uns erinnert sich an Personen, die wir bewundert
haben oder die wegweisend für unser Leben waren. Manchmal waren es auch nur fiktive
Figuren aus Literatur oder Film. Aus irgendeinem Grund haben sie uns fasziniert. Sie weckten
in uns Wünsche, gaben Orientierung oder halfen uns dabei, unseren Platz im Leben zu
finden.
Welche Vorbilder haben auf unserem Lebensweg Spuren hinterlassen? Was davon ist noch
heute in unserem Leben wirksam?
Förderbereich
Lebensgestaltende Bildung, Existenzfragen, einschließlich der Bereiche der soz. u.. interkulturellen Beziehungen
Referent/in
Margit Büttner, Pfarrerin und Bildungsreferentin im eeb
Ansprechpartner/in - Leitung
Margit Büttner
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.