Zufrieden-Sein ist große Kunst … dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen.‘ (Joh 10)

Sieben stille Tage im Spätsommer
Mo, 28.8.2023 15 Uhr - So, 3.9.2023 14 Uhr
Kirchenkreis
überregional
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Kurzbeschreibung / Untertitel
Sieben stille Tage im Spätsommer
Ausführliche Beschreibung
Zeit, die Fülle des Lebens um uns herum wahrzunehmen und uns bewusst zu werden, dass wir ein Teil des großen Ganzen sind. Abhängig – und verantwortlich. Voller Angst und Verzagtheit – und durchströmt von Dankbarkeit. Übervoll – und verzweifelt bedürftig. Wir wollen uns den Fragen des Schalom in der Schöpfung stellen und daraus neue Hoffnung und Kraft gewinnen. An sieben Tagen kann jede*r Teilnehmende sich im Schweigen öffnen für das, was ihr/ihm gegeben wird. Neben den Tagzeitengebeten und geistlichen Impulsen, kreativer Beschäftigung und Einzelgesprächen gehören das Sitzen in der Stille und Übungen zur Körperwahrnehmung zur festen Struktur des Kurses. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Förderbereich
Sonstiges
Referent/in
Pfarrer i.R., GB*: Christian Sandner
Gemeindepädagogin: Ulrike Sandner
Ansprechpartner/in - Leitung
Haus der Stille Rengsdorf
Kosten
748,– € inkl. Unterkunft und Verpflegung
Kursnummer
Kurs 23235
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.