„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“

Mit dem Zitat aus Johannes 14,6 erleben und gestalten wir Jesu Weg gemeinsam von Gründonnerstag bis Ostern
Do, 6.4.2023 18 Uhr - So, 9.4.2023 14 Uhr
Kirchenkreis
überregional
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Kurzbeschreibung / Untertitel
Mit dem Zitat aus Johannes 14,6 erleben und gestalten wir Jesu Weg gemeinsam von Gründonnerstag bis Ostern
Ausführliche Beschreibung
Wir gehen die Stationen von Jesu Passion und Auferstehung nach und verbinden die inneren Erfahrungen seines Weges mit den eigenen Lebensstationen. Wir erinnern uns an Situationen, in denen wir verzweifelt waren, uns von Gott verlassen gefühlt haben, aber dennoch wieder Vertrauen gefunden sowie Zuversicht und Liebe. Wir feiern gemeinsam an Agapemahl an Gründonnerstag, durchleben Trennung, Vereinzelung und Todesängste an Karfreitag, um an Karsamstag neues Vertrauen zu finden und Ostern das Fest der Auferstehung von Liebe, Hoffnung, Zuversicht und Gottverbundenheit zu feiern. Diesen Weg der Wahrheit gehen wir mit kreativen Arbeiten, mit Schweigeeinheiten, meditativen Impulsen, Austausch von Erfahrungen, Körperarbeit, Meditativen Tänzen und festlichen gottesdienstlichen Feiern.
Förderbereich
Religiöse Bildung, Religionen, Theologie, Ethik, Grenzfragen
Referent/in
Karla Domning (Leitende Diplom-Psychologin und Pastorin in der Klinik Lahn-Höhe in Lahnstein)
Ansprechpartner/in - Leitung
Karla Domning
Kosten
388,– € inkl. Unterkunft und Verpflegung
Kursnummer
HDS-Kurs 23514
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.

Herzog-Reichard-Str. 30
55469 Simmern

http://www.eeb-sued.de
Tel.: 06761 / 7018
Fax: 06761 / 13464